Profil / Anforderungen

- Du spielst ein Blasinstrument. Vor allem  Waldhörnern und Holzblasinstrumente wie Klarinetten, Flöten, Oboen und Fagotte werden benötigt.

- Du bist engagiert und nimmst dir Zeit, an unseren Proben, die jeweils donnerstags

von 20-22 Uhr stattfinden, teilzunehmen.

- Du beherrscht den üblichen Tonumfang deines Instrumentes , kennst die

gängigen Tonarten und hast bereits Erfahrung im Orchester oder Ensemblespiel.

Wir bieten …

Wir sind ein 40 Personen umfassendes, symphonisches Blasorchester.

Unser Repertoire reicht von Konzertmärschen, Klassischen Werken, Musicals und Ouvertüren bis hin zu Rock und Pop. In unserem Orchester spielen Musiker/innen von 17-86 Jahren. Das Orchester ist eine Institution der Stadt Lohr und kein Verein. Die Musiker/innen kommen überwiegend aus den umliegenden Gemeinden und reisen sogar aus Würzburg zu den Proben und Auftritten an.

Unser Orchester zeichnet sich durch ein hohes Maß an Spielfreude aus.

Die Stadtkapelle Lohr ist das, was man ein stabiles Orchester nennt. Es steht seit mehr als 20 Jahren unter der musikalischen Leitung von Wolfgang Riedmann.

Auch ein Großteil der Musiker/innen ist seit vielen Jahren im Orchester aktiv.

Gegenüber neuen Kollegen/innen sind wir immer aufgeschlossen. Spaß ist bei uns garantiert!

Auftritte

Der Spielbetrieb der Saison konzentriert sich vorwiegend auf ein Jahres-Konzert im Frühjahr, einen Serenaden-Abend im Sommer, auf Stand-Konzerte, kirchliche Auftritte und auf die Spessart-Festwoche in Lohr, die auch gleichzeitig unser Saisonabschluss ist.

Wir freuen uns auf dein Interesse! Kontakt über:

Wolfgang Riedmann unter, Tel: 09352 / 70868